Finden Sie schnell bearing bearing für Ihr Unternehmen: 32 Ergebnisse

Spannlager

Spannlager

Spannlager mit Gewindestiften im Innenring
Schrägkugellager 2 – reihig

Schrägkugellager 2 – reihig

Baureihen 30.., 32.., 33.., 52.., 53.. Können Axiallasten in beiden Richtungen aufnehmen. Kann in manchen Fällen auch die Rolle von zwei Einzellagern übernehmen, abgedeckt, abgedichtet Einsatz: Getriebe, Fahrzeugräder, Landtechnik
Wälzlager

Wälzlager

Rillenkugellager (ab 1mm) Zylinderrollenlager Pendelrollenlager Nadellager Spannlager (Standard, Kunststoff, Niro) Spindellager (Standard, Hybrid) Rundtischlager (auch Sondergrößen) Drehverbindungen (bis 6m)
Wälzlager für eine Welt in Bewegung

Wälzlager für eine Welt in Bewegung

BMB Handels GmbH ist seit 2008 im Bereich der Wälzlager Stahlprofile tätig und kann auf die Expertise von Fachkräften zählen, die auf eine fünfzehnjährige Erfahrung in diesem Sektor zurückblicken. Das kleine Unternehmen zeichnet sich durch Dynamik, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus. BMB ist außerdem Lagerhalter der Firma Hoesch Schwerter Profile GmbH in Österreich sowie seit 2013 Generalvertreter in Italien.
Spindellagerung

Spindellagerung

Die Spindellagerung kann zum Heben, Senken, Schieben oder Drücken von Maschienen- elementen verwendet werden.
Gelenklager

Gelenklager

Gelenklager und Gelenkköpfe sind Lagerelemente für räumliche Einstellbewegungen und/oder oszilierende Schwenk- und Kippbewegungen. Diese Produkte gibt es in metrischer, in zölliger sowie abgedichteter Ausführung, aus optimierten Gleitpaarungswerkstoffen, schmierbar oder wartungsfrei und in einem breiten Temperaturspektrum. Für höhere Umfangsgeschwindigkeiten sind Gelenkköpfe mit integrierten Wälzlagern lieferbar. Gelenklager: • Gelenklager • Radial-Gelenklager • Axial-Gelenklager • Schräg-Gelenklager • Gelenklager wartungsfrei • Gelenkköpfe • Gelenkköpfe wartungsfrei • Gelenkköpfe wälzkörpergelagert • Winkelgelenke
Wälzlager, Lagergehäuse,  Gehäuselager, Gehäuseeinheiten

Wälzlager, Lagergehäuse, Gehäuselager, Gehäuseeinheiten

Bei uns finden Sie für jeden Anwendungsfall die richtige Lösung für Ihre Lagerung. Die richtige Grundauswahl der Lagerart für den jeweiligen Einsatzfall, in Abstimmung mit den Anschlussteilen, ausreichende Abdichtung, entsprechende Wartung und Überwachung sorgt für einwandfreien Betrieb Ihrer Anlagen und Maschinen.
Sackkarren- Rad, Gleitlager, Luftreifen

Sackkarren- Rad, Gleitlager, Luftreifen

Sackkarren Rad, Rad: elastischer Luftreifen, Felge: Kunsstoff (Rot), Lagerart: Gleitlager, Raddurchmesser: 260 mm, Tragkraft: 150 kg, Achsloch Ø: 20mm, Nabenlänge: 74mm, Reifendruck: 2 bar sehr leichter Lauf sehr Bodenschonend hohe Abriebfestigkeit Felge aus hochwertigem, bruchfestem Polypropylen (Rot) sehr beständig gegen viele aggressive Medien, jedoch nicht gegen Öle
Messgerät für die Flanschebenheit von Windradtürmen & Drehlagern

Messgerät für die Flanschebenheit von Windradtürmen & Drehlagern

Easy-Laser® E915 ist ein System, das zum Messen der Flanschebenheit von Windradtürmen und Drehlagern mit einem einfach zu verwendenden rotierenden Laser verwendet wird. Easy-Laser® E915 - Flansch-Spin MESSEN SIE WINDRADFLANSCHE MIT ROTIERENDEM LASER Easy-Laser® E915 ist ein System, das zum Messen der Flanschebenheit von Windradtürmen und Drehlagern mit einem einfach zu verwendenden rotierenden Laser verwendet wird. Sie können das Ergebnis direkt nach der Messung als 3D-Abbildung auf der Anzeigeeinheit betrachten und das Ergebnis mit verschiedenen Berechnungseinstellungen auswerten. EIGENSCHAFTEN UND FUNKTIONEN: * Arbeitet mit der SpinLaserTechnologyTM - 360° Messbereich. * Der Detektor wird an einer beliebigen Position im Laserbereich platziert und die Daten werden erfasst. * Es wird keine Zeit verschwendet, um die Laserstrahlen zwischen den Messpunkten neu auszurichten. * Das EndurioTM Powermanagementsystem mit echter 3D-Ansicht: Ergebnis der Messung direkt in der 3D-Ansicht auswerten * Die Programmführung durch den Messvorgang beschleunigt den Arbeitsprozess * 2Jahre Garantie
KB 05 G

KB 05 G

Gewicht = 0,010 kg/Stück
Gleitelemente & Systembauteile

Gleitelemente & Systembauteile

Seit Jahrzehnten produziert die Zerspanung als eigenständiger Bereich hochwertige Präzisionsbauteile. Im Bereich der Zerspanung-Gleitelemente/Systembauteile werden auf modernsten CNC-gesteuerten Anlagen durch die Dreh-, Fräs- und Schleiftechnologien Fertigteile hergestellt. Anwendungsbereiche: Kran- und Baufahrzeuge Anlagenbau Motorenbau Getriebebau Druckmaschinen Automotive-Bereiche Kompressoren/ Pumpen Verpackungsmaschinen Allgemeiner Maschinenbau Produkte: Massivbuchsen (CAROBRONZE) Selbstschmierende Buchsen (CAROPLUS) Sonderdrehteile Eine Sonderstellung in der Werkstoffpalette nimmt die CAROBRONZE aufgrund der hervorragenden Gleiteigenschaften und den unterschiedlichen Festigkeitsstufen ein.
SINTECA Sinterbronze Gleitlager SB

SINTECA Sinterbronze Gleitlager SB

Ölgetränkte Sintergleitlager aus Sinterbronze haben sich für Anwendungen mit hoher Gleitgeschwindigkeit und geringen spezifischen Belastungen besonders bewährt.
Standardkäfige für Kugellager / Standard cages for ball bearings

Standardkäfige für Kugellager / Standard cages for ball bearings

Standardkäfige für Rollenlager / Standard cages for roller bearings Formenbau / Tooling Werkzeugsicherungen / Tool Locking Device Kunststoffe in Wälzlagern/ Plastics in Bearing Cages Services & Downloads Allg. Verkaufs-u. Lieferbedingung/ General Conditions of Sale /Delivery Liefer- u. Abholzeiten/ Loading time and place Hotelempfehlungen / Recommended Hotel
Gleitlager aus Wieland-SB8 und Wieland-SC5

Gleitlager aus Wieland-SB8 und Wieland-SC5

sind hervorragend für Aluminiumkolben sind Knetwerkstoffe (wichtig: kein Guss), die warm und kalt umgeformt sind haben eine sehr gute Warmzugfestigkeit haben eine hervorragende Öl-Korrosionsbeständigkeit haben eine dynamische Belastbarkeit bis 170 MPa, mit Wieland-SC5 noch darüber hinaus Die Gleitlageranforderungen bei Stahlkolben und Pleuel steigen immer mehr. So wird bei sehr hoher Belastung Wieland-U17 eingesetzt. Bei mittleren Belastungen kann auch Wieland-SB8 verwendet werden. Für Pleuellager bietet Wieland als Service die Auslegung mit einem Rechenprogramm an.
Gleitlager

Gleitlager

Ein sehr anspruchsvoller und hochpräziser Produktbereich sind die Hochleistungs - Keilflächenlager, im Speziellen Expansionslager und Axiallagerringe. Bei hydrodynamischen Lagern darf keine metallische Berührung zwischen Welle und Lager stattfinden. In den An- und Auslaufphasen ergibt sich aber zwangsläufig eine Berührung. Sicherheitshalber werden deshalb HKF-Lager aus Lagerwerkstoffen mit besten Notlaufeigenschaften hergestellt. Vorzugsweise werden für HKF-Lager folgende Werkstoffe verwendet: Schleudergußbronze GZ-Rg 7 oder GZ-Rg Pb-15 nach DIN 1705
FK 3 AS Einfach-Lamellen-Dichtungsringe für Bohrungen

FK 3 AS Einfach-Lamellen-Dichtungsringe für Bohrungen

Achtung: Bitte beachten Sie die Hinweise auf den Seiten Allgemeines, Konstruktions – und Montagehinweise, Befettung und im technischen Fragebogen Als PDF herunterladen UNSERE PRODUKTE Lamellen-Kolbenringe FK 4 Einfach-Lamellen-Dichtungsringe FK3 – AS FK3 – ASK FK3 – IS FK3 – ISK Einfach- und Doppel-Lamellen-Dichtungsringe FK 5 FK 5 – HFL Doppel-Lamellen-Dichtungsringe FK6 – ASD FK6 – ASKD FK6 – ISD FK6 – ISKD Einfach-Lamellen-Sicherungsringe FK7 – ESB FK7 – ESW Doppel-Lamellen-Sicherungsringe FK7 – DSB FK7 – DSW FK7 – DMS Kunststoff-Lamellenringträger-Dichtung FK 8
VERSAILLES TISCHLÄUFER FLECKABWEISEND

VERSAILLES TISCHLÄUFER FLECKABWEISEND

Diese aus 100% Polyesterfaser gewebten Tischläufer in Jaquardoptik sind zeitlos und elegant zugleich. Durch die Teflonbeschichtung nimmt die Oberfläche keine Flüssigkeiten auf und ist somit extrem pflegeleicht. Waschbar mit 40 Grad C. Einfach mit einem feuchten Schwamm bei Bedarf abtupfen. In den Größen 40x120cm und 40x140cm lieferbar, 12mm-Maschinensaum.
Kombinierte Nadellager

Kombinierte Nadellager

ohne und mit Innenring zB.: NX15, NKX40, NKX30-Z
Rillenkugellager

Rillenkugellager

1-reihig, 2-reihig, abgedeckt, abgedichtet Baureihen metrisch 60.., 62.., 63.., 64.., 160.., 161.., 618.., 619.., 622.., 623.., 42.., 43.. Baureihen zöllig: KLNJ (R), LJ (RLS), MJ (RMS) Weit verbreiteter Einsatz wegen des Preis-/Leistungsverhältnis, zahlreiche Varianten und Baugrößen, Sonderausführung, Spezialbefettung usw. Einsatz: Elektromotor, Räder von Anhängern, Haushaltselektrogeräte, Holzbearbeitungsmaschinen, kleine Untersetzungsgetriebe, Schaltgetriebe u.v.m.
Einstell-Nadellager

Einstell-Nadellager

ohne und mit Innenring zB.: RPNA28/44
Hochtemperatur Wälzlager

Hochtemperatur Wälzlager

Ofenausführung, gedichtet, abgedeckt Baureihen 60.., 62.., 63.., 60/62/63.. FT150/HT200, ….F600 HT-UC 2.., HT-HC2.. auch Niedertemperatur möglich
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager für umlaufende, oszilierende oder lineare Bewegungen haben wir für Sie in Bronze, Sinterbronze, PTFE- und POM- Verbundwerkstoff teilweise mit NIRO-Rücken in Buchsenform, Bundbuchsen oder Anlaufscheiben zur Verfügung. Ausführungen für niedrige und hohe Temperaturbereiche lieferbar. Auch spezielle Lösungen stehen nach Absprache mit uns zur Auswahl. Gleitlager • Bronze-Gleitlager • Sinterbronze-Gleitlager • PTFE Composite-Gleitlager • POM Composite-Gleitlager • PTFE-Stahlfaserverbund-Gleitlager • PTFE Polyamid-Gleitlager • Faserverbund-Gleitlager
Spannlager mit Exzenterspannring sphärische Mantelfläche

Spannlager mit Exzenterspannring sphärische Mantelfläche

Spannlager mit Exzenterspannring sphärische Mantelfläche
2 – Loch Flanschlagergehäuseeinheit

2 – Loch Flanschlagergehäuseeinheit

Baureihen UCFL..., RCJT.., RCJTZ.., FLCTA, usw. Lieferbar nach europäischer Norm sowie japanischer Norm.
SINTECA Gleitlager aus Stahl AW-200

SINTECA Gleitlager aus Stahl AW-200

Maschinell hergestellte Gleitlagerbuchsen aus Stahl. Sie eignen sich besonders für den Einsatz bei Anwendungen mit hohen Belastungen und sind auch bei hohen Temperaturen gut einsetzbar. Buchsen aus Stahl in gedrehter Ausführung, mit Schmierbohrungen und Schmiernuten nach Kundenwunsch. Einsatz bei Lagerstellen mit abrasiven Medien oder schmutziger Umgebung. Für Stoßbelastungen und hohe Belastungen geeignet.
Gelenklager, Gleitlager

Gelenklager, Gleitlager

Gelenklager und Gelenkköpfe sind Lagerelemente für räumliche Einstellbewegungen und/oder oszilierende Schwenk- und Kippbewegungen. Diese Produkte gibt es in metrischer, in zölliger sowie abgedichteter Ausführung, aus optimierten Gleitpaarungswerkstoffen, schmierbar oder wartungsfrei und in einem breiten Temperaturspektrum. Für höhere Umfangsgeschwindigkeiten sind Gelenkköpfe mit integrierten Wälzlagern lieferbar. Gleitlager für umlaufende, oszilierende oder lineare Bewegungen haben wir für Sie in Bronze, Sinterbronze, PTFE- und POM- Verbundwerkstoff teilweise mit NIRO-Rücken in Buchsenform, Bundbuchsen oder Anlaufscheiben zur Verfügung. Ausführungen für niedrige und hohe Temperaturbereiche lieferbar. Auch spezielle Lösungen stehen nach Absprache mit uns zur Auswahl.
Antistatische Rollen (elektrisch leitfähig) Vollgummi Rad auf Stahlfelge, Rollenlager

Antistatische Rollen (elektrisch leitfähig) Vollgummi Rad auf Stahlfelge, Rollenlager

Rad: Vollgummi Felge: Rostfreier Stahl, Lagerart: Rollenlager, Raddurchmesser: 100 mm, Radbreite: 30 mm, Einbaubreite: 40 mm, Nabenbohrung: 12 mm, Tragkraft: 70 kg (statisch) Lagerart Rollenlager Lauffläche Vollgummi Traglast (Statisch) 170 Gabel Art Ohne Gabel Raddurchmesser 100 Artikel-Nr. 112CD_100 Gewicht 300 g/Stk
Sondergleitlager

Sondergleitlager

Standardgleitlager erreichten nicht die geforderte Lebensdauer aufgrund unvorhergesehener Beanspruchungen. Der Bauraum für das Lager ist durch die Umgebungskonstruktion begrenzt. Unsere Ausführung des Lagers verhinderte Ausfälle im weltweiten Einsatz. Haltenut im Außenring. Sonderanforderungen im Rennsport. Besondere Einsatzbedingungen erfordern besondere Lösungen - wie eine axiale Nut im Außenring des Rillenkugellagers. Kurzfristige Lieferung in kleiner Stückzahl möglich. Was ist ein Hybridlager.
Gleitlager: Perfektion einer uralten Technologie

Gleitlager: Perfektion einer uralten Technologie

Gleitlager gehören zu den ältesten technischen Errungenschaften. In der Industrialisierung spielen sie, aus Kupferlegierungen gefertigt, eine wichtige Rolle. Heute produziert Wieland jährlich mehr als 100 Millionen Gleitlager aus innovativen, bleifreien Legierungen – vornehmlich für die Automobilindustrie. Gleitlager gehören zu den ältesten technischen Erfindungen der Menschheit. Bereits in der Steinzeit kamen Bohrer zum Einsatz, deren Achse von einem in der Hand gehaltenen Lager abgestützt wurde. Ab 3500 vor Christus sind Axiallagerungen für Türen und steinerne Lagerungen für Töpferscheiben bekannt. Bahnbrechend war vorher schon die Erfindung des Rades, dessen Lager allerdings noch recht primitiv sind: die hölzerne Achse wird mit reichlich Spiel durch eine ins Rad gebohrte Nabe geführt. Ungefähr 1000 vor Christus kommt es zu einer wegweisenden Entdeckung: Man erkennt, dass Lagerbuchsen und Zapfen aus Bronze die Reibung im Gleitlager deutlich reduzieren, vor allem, wenn der Bleianteil in der Kupferlegierung hoch ist. Es dauert bis zum 15. Jahrhundert, bis sich Leonardo da Vinci wissenschaftlich mit den Phänomenen der Reibung befasst und damit die Tribologie begründet. Auch Isaac Newton trägt zwei Jahrhunderte später grundlegend zur Erforschung des Gebietes bei, ebenso wie in der Folge die Forscher Robert Hooke, Charles Coulomb oder Heinrich Rudolph Hertz. Im Zuge der Industrialisierung wird der Bedarf an besseren Gleitlagern immer größer. Ein Trend, der Wieland um 1900 veranlasst, in diese Technologie einzusteigen. Zunächst werden Gleitlager für Kutschenräder sowie für die eigenen Maschinen produziert, dann kommen Lagerlösungen für landwirtschaftliche Geräte sowie für die Baumaschinen- und Hydraulikindustrie hinzu. 1946 liefert Wieland erstmals Gleitlager für die Automobilindustrie– an Ford. Lange dominieren aber vor allem Gleitlager für die Bremssysteme von LKW und anderen schweren Fahrzeugen sowie für Achsen von Schwerlasttransportern. Einen wahren Boom erlebt die Gleitlagerfertigung bei Wieland seit den 1990er-Jahren: Damals starten Dieselmotoren mit Direkteinspritzung und Turbolader ihren Siegeszug im PKW-Bau. Höhere Belastungen und Temperaturen stellen besondere Anforderungen an Gleitlager, denen Wieland mit seinen Sondermessingen gerecht wird. Durch die konsequente Entwicklung neuer, hoch belastbarer und bleifreier Lagerwerkstoffe (wie etwa der Zinn-Nickel-Bronze Wieland L66) ist Wieland mittlerweile zum attraktiven und weltweit anerkannten Partner für die Automobilindustrie geworden. 2019 produziert Wieland 127 Millionen Gleitlager und Anlaufscheiben, 110 Millionen Stück davon werden der Automobilindustrie zugeliefert.
SINTECA Gelenklager und Gelenkköpfe

SINTECA Gelenklager und Gelenkköpfe

SINTECA liefert: wartungsfreie Gelenkköpfe und Gelenklager aus Hartchrom/PTFE, Stahl/PTFE-Folie. Wartungspflichtige Gelenkköpfe und Gelenklager aus Stahl/Stahl, Stahl/Bronze. Hydraulikgelenkköpfe.